Radfahrer
Radverkehr

Einkaufen ohne Parkplatzprobleme und dann noch Benzin sparen, das ist ein Traum der sich mit dem Fahrrad verwirklichen lässt. Wenn da nur nicht die schweißtreibende Strampelei wäre. Gibt es hier keine Alternative?
Doch, inzwischen ist der Traum Wirklichkeit geworden und kann von jedem umgesetzt werden. Moderne Pedelecs (Pedal Electric Cycle) sind das ideale Verkehrsmittel für den innerörtlichen- und den Kurzstreckenverkehr – mit eingebautem Rückenwind. Durch die aktive Unterstützung der Radler mit einem kräftigen Motor wird die Strampelei zum Vergnügen. Das Image des Rentnerrades haben die als Trecking- City- und Mountainbike erhältlichen Räder schon lange hinter sich gelassen. Kompakte Akkus und effiziente Motoren erlauben Reichweiten von 30 – 150 Kilometern.
Nebenbei sieht man mehr von der Natur, da man nicht auf die überlasteten Hauptverkehrsstraßen angewiesen ist, sondern auch entspannt über Wald- und Feldwege radeln kann. Sogar die Nutzung eines Anhängers für größere Transporte ist problemlos möglich. Tiefergehende Informationen finden Sie unter Anderem auf www.adfc.de und www.ebike-news.de.